Historie - Marketeam-Consulting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Historie

about

Horst Armbruster

Nach Jahren in der Entwicklung und Implementierung einer Handelssoftware für Warengenossenschaften sowie vertrieblichen Aktivitäten im Bereich des technischen Handels gründete ich 1989 Marketeam Consulting. Im Fokus standen hier vertriebliche Aktivitäten und die Entwicklung eines Expertensystems für die Export- und Versandabwicklung. Über diverse Kundenprojekte erfolgte eine Konzentration auf die Projektierung von ERP-Systemen und DMS-Lösungen. Mit meinem spezifischen Wissen zu den diversen etablierten Anwendungen unterstütze ich insbesondere Medien- und Fertigungsunternehmen und das Handwerk bei Auswahl-/Entscheidungsprozessen sowie bei der Optimierung von Unternehmensprozessen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Interimsmanagement. Bei meinen Kunden überbrücke ich Vakanzen im IT- und Organisationsbereich und optimiere die verbundenen Prozesse. Mein Einsatz basiert auf langjähriger Führungserfahrung, bei der die Teambildung und der Ausbau der individuellen Skills immer im Fokus stand.

Diesen Erfahrungsschatz setze ich als Dozent und Coach im Bewerbermanagement und in der Gründungsberatung von Selbständigen ein.

Als Teil des Expertenkreises im Unternehmensverband mittelständische Wirtschaft e.V. stehe ich Mitgliedsunternehmen mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen zur Verfügung.


 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü